Musikgeschichten

liebe liebe liebesgeschichten – in text und ton

Am allerliebsten schreibe und erzähle ich Liebesgeschichten. In Text und Ton. Am Samstag darf ich wieder ein Paar begleiten und das freut mich ganz besonders. Long time no sing, no see, no garnix. Für meinen und wahrscheinlich jedermanns Geschmack zu lange, zu weit auseinander, zu wenig Musik. Aber: Gottlob gesund und glücklich. ❤

Neulich hat mir meine liebe Schwägerin Angela einen Floh ins Ohr gesetzt: Denn vor 5 Jahren habe ich bei meiner zweiten lieben Schwägerin Luisa und ihrem Mann André eine Traurede gehalten. Im Anschluss habe ich gesungen und – true story – nach dem Singen meinen Mann kennengelernt. Zuerst hat er sich in meine Stimme verliebt, was meine Eitelkeit ziemlich lange ziemlich doof fand. Aber inzwischen finde ich das toll. Denn meine Stimme ist mein Innerstes, und das hat er geliebt, lange bevor ich es lieben konnte. Mein Äußeres glücklicherweise auch. 😃

Festgehalten: die Schönheit des Moments

Was es jetzt mit dem Floh im Ohr auf sich hat? – Angela dachte, ich sei professionelle Traurednerin, obwohl ich seinerzeit noch glücklich in Festanstellung Texte schrieb. Auch Luisa hat mich schon einmal auf diese Idee gebracht. Aber im Alltag, mit einem Hirn voller bunter Seifenblasen und als bekennende Guck-in-die-Luft-und-leb-den-Moment-Rumhüpferin, habe ich die Idee innerlich verlegt. Ganz ehrlich: Es tat auch nicht Not. Nun aber ist die Geschäftsidee da, ich bin selbstständig und neben Konzerten, sonstigem Singsang und Texten aller Art – biete ich hiermit offiziell ein Einzel- oder Kombipaket Text und Ton an: Ich erzähle Eure Liebesgeschichte und singe Euch das passende Lied dazu. Und ich kann versprechen: Es wird Euch bewegen. Außerdem wird Eure Liebesgeschichte verewigt. In der Schönheit des Moments und auf Papier.

Die Traurede. Fotos: Lisa Dietermann

Selbstverständlich bin ich auch für Einzelaufträge zu haben und freue mich in fast jeder erdenklichen Form, Teil Eurer Liebesgeschichte zu werden. Schreibt mich einfach an. Wir finden Euer Paket.

Am Samstag übrigens heiraten der Bruder meines Mannes und seine Frau kirchlich. Ich bin aufgeregt und freue mich unglaublich. Ein Hoch auf die Liebe, Liebe Liebe. Und auf große Liebesgeschichten. ❤